Oberstufenzentrum Havelland  | Berliner Allee 6 | 14662 Friesack | Tel.: (03385) 5514100 | E-mail:

 
Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Abschlussfahrt der SOA21a nach Berlin

SOA21a Berlin
SOA21a Berlin

Am 24.04.2023 begaben wir, die SOA 21a, uns auf eine Exkursion nach Berlin.

Um 8 Uhr ging es mit der Bahn los zum Alexanderplatz, wo wir zu Beginn Zeit für Frühstück und den ersehnten Kaffee hatten.

Danach folgte die Suche nach der Haltestelle für unsere „Hop on hop off“- City-Bustour. Die Fahrt führte uns quer durch die Bezirke Friedrichshain, Mitte und Tiergarten. Wir sahen Sehenswürdigkeiten wie das Brandenburger Tor, den Reichstag und die Siegessäule, begleitet wurde die Tour mit einem Audioguide zu jedem einzelnen Punkt. Nach ungefähr zwei Stunden in dem Doppeldecker hatten wir Zeit, um in der Stadt zu essen und machten uns danach auf dem Weg zum Illuseum. Dort wurden uns in einer Rundtour faszinierende Illusionen und Lichteffekte gezeigt, die unser Gehirn und unsere Sichtweise ausgetrickst haben.

Zum Abschluss gab es noch einige Knobelspiele. Durch viele Aktivitäten an diesen Tag konnten wir einen Bezug zu unseren Unterrichtsaktivitäten knüpfen und Neues über Berlin erfahren.

Herzlich bedanken wir uns für die Unterstützung bei Frau Wonscherowsky und Herrn Tiarks.

Emely Seide SOA 21 a

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden