Oberstufenzentrum Havelland  | Berliner Allee 6 | 14662 Friesack | Tel.: (03385) 5514100 | E-mail:

 
Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Freisprechung der Straßenwärter STW21b

Freisprechung der Straßenwärter 

Endlich war es soweit, nach den Anstrengungen der Abschlussprüfungen erwarteten voll Spannung 21 Jungstraßenwärter des Jahrganges 2021 die Übergabe der Facharbeiterzeugnisse.

Hierzu hatte der Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg in den Familiengarten in Eberswalde eingeladen und zeigte mit der aufgestellten Straßenunterhaltungstechnik, dass hier heute etwas Besonderes stattfindet.

Nach der Begrüßung durch Herrn Nürnberger, Vorstand der Zentrale Dienste und Fachdienste überbrachte zunächst der Minister des Ministeriums für Infrastruktur und Landesplanung, Herr Rainer Genilke seine Glückwünsche an die jungen Straßenwärter. Anschließend  betonten Herr Buckram, Geschäftsführer des Berufsförderungswerkes und Herr Tiarks, Leiter unseres  Oberstufenzentrums,  dass die Zeit des Lernens jetzt erst beginnt und die Zukunft mit vielen neuen Herausforderungen auf engagierte junge Menschen wartet. 

Nachdem eine ehemalige Straßenwärterin und jetzige Studentin aufzeigte, welche Möglichkeiten der Fortbildung allen offen stehen, wurden durch den Minister feierlich die Zeugnisse überreicht.

Die traditionell abschließenden Worte wurden von zwei Auszubildenden gesprochen, die noch einmal auf die Ausbildungszeit zurück schauten und sich bei Ausbildern und Lehrern bedankten.

Heike Vierjahn

 

Herzlichen Glückwunsch und allzeit verständnisvolle Verkehrsteilnehmer!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 09. Juli 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden