Oberstufenzentrum Havelland  | Berliner Allee 6 | 14662 Friesack | Tel.: (03385) 5514100 | E-mail:

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Der Seminarkurs „Theater“ überzeugt auch in diesem Jahr wieder mit einer herausragenden Darbietung!

Für dieses Jahr wurde sich der Kultromanze „Dirty Dancing“ gewidmet, also erneut der anspruchsvollen Umsetzung eines populären Musicals. Daher nur kurz zum Inhaltlichen:

Die 17-jährige Frances Houseman, die von allen nur "Baby" genannt wird, verbringt im Sommer 1963 die Ferien mit ihren der oberen Mittelschicht angehörenden Eltern und ihrer Schwester Lisa im Ferienresort Kellerman's in den Catskill Mountains. Dort lernt sie den aus der Unterschicht stammenden Tanzlehrer Johnny Castle kennen. Als sie eines Abends unerlaubterweise auf eine Party der Hotelangestellten geht, kommen sich Baby und Johnny näher.

An den vier Abenden der ersten beiden Märzwochenenden  verzauberten die Darsteller und alle weiteren Beteiligten, die die Aufführung in der Aula des OSZ Havelland ermöglichten, den Tag der Zuschauer für - wenn auch nicht ganz  - vier Stunden.

Wieder gelang es unserer Kollegin, Frau Karolak, mit dem Seminarkurs Theater nicht nur eine darstellerisch überzeugende Leistung mit unseren Schülerinnen und Schülern zu inszenieren. Vielmehr wusste das Ensemble mit der gesamten Ausarbeitung des Events zu beeindrucken. Dies beginnt bei der Organisation des Kartenverkaufs, führt über die Gestaltung des Bühnenbilds und der Aula bis hin zum Kredenzen des begleitenden Menüs und der Getränke. Das Menü erfüllte mehr als die Erwartungen - die Getränke sowie die drei Gänge wurden darüber hinaus den Gästen formvollendet kredenzt.

Die Besucher wussten das Dargebotene mit entsprechendem Applaus zu honorieren und bedankten sich jeweils für den bereichernden Abend. Alle Beteiligten freuen sich auf die Fortsetzung im kommenden Schuljahr.

U. Tiarks

Seminarkurs Fast dirty Dancing 2024 (MI, 17. April 2024)

Mi, 17. April 2024