Projekttag „Gesundheit“ am OSZ Havelland (Nauen)

Am 24.01.2024 stand für die Auszubildenden der Abteilung 4 in Nauen das Thema Gesundheit auf dem Stundenplan. Die Schülerinnen und Schüler des Ausbildungsganges „Kaufmann/-frau für Büromanagement“ hatten die Aufgabe, selbstständig und eigenverantwortlich ein Projekt von der Projektidee bis zur Projektauswertung zu realisieren. Dabei entstanden drei spannende Workshops, welche die Klassen im Wechsel durchlaufen konnten.

In der Sporthalle brachten Sportübungen und Yoga nicht nur Schwung und Spaß, sondern trugen auch zur Förderung der körperlichen Fitness bei.

Durch die Kooperation mit der BARMER konnten die Teilnehmenden eine persönliche Körperanalyse durchführen lassen und leckere Smoothies genießen.

In der Küche wurde fleißig gekocht. Neben wertvollem Wissen zu gesunder Ernährung erhielten die Teilnehmer dank der Kooperation mit einem Fitness- und Gesundheitstrainer auch viele nützliche Infos zu vorbeugenden Regenerationsübungen und akuter Behandlung von Schmerzen mit Kinesio-Tape.

Außerdem gab es einen Workshop zum Thema Social Media, welcher nicht nur Informationen lieferte, sondern auch eine Plattform für offene Diskussionen und den Austausch von Erfahrungen schuf

(Artikel von: J. Kordon)

24.01.2024 - Gesundheitstag am OSZ Havelland - Nauen (MI, 28. Februar 2024)

Bilder vom "Gesundheitstag am OSZ Havelland - Nauen"