Oberstufenzentrum Havelland  | Berliner Allee 6 | 14662 Friesack | Tel.: (03385) 5514100 | E-mail:

 
Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Elternversammlung BFSG+ 2022

Schüler und Eltern
Schüler und Eltern
Im Zweigespräch

BFS Gplus Klasse 21a führte ihren Elternprojekttag im Jugendhaus Oase in Rathenow durch   

Am letzten Donnerstag, den 23.11.2022 waren wir nicht in Friesack im OSZ Havelland.

Sondern wir gingen gemeinsam mit unseren Eltern zu einem gemeinsamen Treffen in das Jugendhaus Oase. Wir haben am Anfang gespielt und geredet und gegessen und unsere Familien haben sich getroffen.

Dann hat unser Lehrer gesprochen und unsere Eltern, auch wir - haben mehr darüber erfahren, was wir jetzt lernen, was wir für Schulsachen noch brauchen und was wir zum Beispiel alles in der Zukunft machen könnten.

Und dann als das gemeinsame Sprechen und Reden beendet war, dann haben wir gemeinsam saubergemacht, das Geschirr abgewaschen und mit dem Staubsauger gesaugt.

Danach gingen wir alle in die Bibliothek in Rathenow, wo uns der Chef schon erwartet hat. Er zeigte uns die Bibliothek und einige von uns haben auch Bücher ausgeliehen.

Es war ein sehr schöner Tag und wir waren alle glücklich.

Und wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Carsten Schulz vom Jugendhaus OASE, der Stadtbibliothek Rathenow, unserer Sozialarbeiterin Frau Klinger und Herrn Abbas vom LEB, der als Dolmetscher auch mitgeholfen hat. 

Solin Othman und Hamzeh Al Homsi

Schüler der Klasse BFS G Plus 21a

Ausmerksamkeit
Kickern
Stillleben
Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden