Oberstufenzentrum Havelland  | Berliner Allee 6 | 14662 Friesack | Tel.: (03385) 5514100 | E-mail:

 
Startseite Bannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Jahreshauptversammlung des OSZ-Schulfördervereins

Der Konferenzraum des OSZ Havelland in Friesack war am 28.08.2008 zur Jahreshauptversammlung gut gefüllt, ging es doch nach 3-jähriger Amtsperiode um die Wahl des Vorstands. Vorher wurden allerdings den Mitgliedern die Rechenschaftsberichte der Vorsitzenden Jana Brandstäter und des Schatzmeisters Jörg Heise vorgestellt, um im Anschluss darüber zu diskutieren und abzustimmen. Die Kassenprüfer bestätigten in ihrem Bericht, dass sich die beharrliche Arbeit hinsichtlich der Rechnungslegungen in den letzten Jahre ausgezahlt hat, was sich darin ausdrückt, dass keinerlei Unregelmäßigkeiten festgestellt werden konnten. Somit konnte der Vorstand entlastet und auch entlassen werden.

 

Die darauf folgende Wahlprozedur brachte keine Überraschung mit sich, denn die alten Kandidaten waren auch die neuen. Sie wurden von den Mitgliedern einstimmig wiedergewählt.

 

Jana Brandstäter (Vorsitzende
Lothar Kahle (stellv. Vorsitzender)
Jörg Heise (Schatzmeister)
Fred Gutzmer (Öffentlichkeitsarbeit)

 

Die Gebührenordnung wurde anschließend von den Mitgliedern bestätigt. Vom Vorstand angeregt wurde die Verwendung eines Großteils der Mitgliedsbeiträge als Rücklauf durch die Fördervereinsmitglieder zur Unterstützung schulischer Vorhaben. Auf diese Weise wird der Förderverein auch künftig seinen Aufgaben gerecht werden.

 

F. Gutzmer

28.08.2008

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

14. 05. 2021

 

17. 06. 2021

 

24. 06. 2021

bis 07. 08. 2021